Über Sabine Kurzner

Mit dieser Patienteninformation möchte ich mich und meine Behandlungsformen vorstellen:

Seit 1989 bin ich staatlich geprüfte Sport - und Gymnastiklehrerin. Im gleichen Jahr habe ich mich selbstständig gemacht und leite bis heute ein Gymnastikstudio in Hagen.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich:

  • Sporttherapie, 
  • Bewegungstherapie mit Inhalten der Haltungsschulung und –korrektur,
  • Wirbelsäulengymnastik/Rückenschule
  • Fitness


Durch meine langjährige Erfahrung als Gymnastiklehrerin wurde ich immer wieder, nicht nur mit motorischen Problemen  meiner Teilnehmer konfrontiert, sondern auch mit ihren Krankheiten und den damit verbundenen unbeantworteten Fragen.  Meist handelt es sich um Rückenschmerzen, Muskelverhärtungen, Kopfschmerzen etc.. Probleme,die nicht allein mit Gymnastik zu lösen sind und so absolvierte ich nach mehrjähriger Ausbildung die Prüfung zur Heilpraktikerin.

2002 absolvierte ich am Tang Du Institut unter der Leitung von Herrn Dr. med. Alexander Koch eine über 150 Stunden dauernde Ausbildung in Akupunktur.

2004 absolvierte ich meine Grundausbildung in der Chiropraktik am Ackermann Forschungsseminar, deren Inhalt die gezielte Diagnose und Technik der Chiropraktik war. Nach einem Jahr Praxis, erfolgte im November 2005 die Ausbildung zum

 

Master of Chiropraktic mit Diplom

am

Ackermann - Institut

bei Dr.med. Paul Ackermann Orthopäde

Oktober 2007  Erlangung der  

Ehrenurkunde  der Chiropraktik

in Stockholm

www.ackermann-institutet.se

Informationen

Bergstraße 103

58095 Hagen

Telefon: 02331 2040301

Sprechzeiten:

Termine nach Vereinbarung